In der Übersicht fehlt die Anschrift, obwohl eine Anschrift erfasst ist

anschrift.gif

Dies könnte in Bewerber-, Kunden-, Auftrags- oder Ansprechpartnerübersicht der Fall sein. Da die Suchergebnisse für die Darstellung auf die Übersichten zurückgreifen tritt dies dann auch in den entsprechenden Suchergebnislisten auf.

Der Grund ist in der Regel der folgende:

Sie können mehrere Arten von Anschriften erfassen. Im Bewerber sind das z.B. eine geschäftliche, eine private Anschrift.

Im Kunden sind das z.B. eine geschäftliche Adresse und eine Rechnungsadresse.

anschrift2.gif

In den Stammdaten ist festgelegt, welche Felder in einer Übersicht angezeigt werden sollen. Dabei heißt das Feld für die Anschrift immer "Anschrift" obwohl Sie speziell die geschäftliche Anschrift ausgewählt haben. Welche Anschrift Sie ausgewählt haben, sehen Sie, wenn Sie in der Liste der ausgewählten Spalten einen Doppelklick auf Anschrift ausführen. Dann wird in der rechten Liste das betreffende Feld blau markiert und Sie sehen, um welche Art der Adresse es sich handelt.

ex_blue.jpg

In der Regel sollten Sie das ERSTE Feld "Anschrift" verwenden, denn dann wird die als Standard-Anschrift gekennzeichnete Anschrift für die Übersicht herangezogen.