Wie kann das "Datum letzter Kontakt" automatisch gesetzt werden?

Möglichkeit 1: Datum letzter Kontakt automatisch auf Tagesdatum setzen

Wählen Sie dazu Hauptsymb.gif >> Stammdaten >> Benutzer >> Rechte & Optionen >> Benutzeroptionen >> Allgemein.

Kontaktdatum.gif

Aktivieren Sie "letztes Kontaktdatum bei jeder Änderung auf Heute setzen".

Durch diese Option wird das Feld letzter Kontakt (in Bewerber/Kunde und Auftrag) automatisch mit dem Tagesdatum ausgefüllt, sobald eine Änderung vorgenommen wurde.

Möglichkeit 2: Das Feld letzter Kontakt automatisch mit dem Datum der letzten Notiz überschreiben

Wählen Sie, wie oben beschrieben, die Benutzeroptionen. Unter dem Knoten Bewerber aktivieren Sie die Option

"Letztes Kontaktdatum entspricht letztem Notizeintrag".

Die gleiche Option ist auch unter dem Knoten Kunden zu finden, d.h. sie kann für die Bewerber- und die Kundendaten separat gesetzt werden.

Kontaktdatum2.gif

Durch diese Option wird das Feld letzter Kontakt mit dem Datum der letzten Notiz überschrieben.