Beim Kopieren von Bewerbern und Kunden werden nicht alle Informationen kopiert. Warum?

Dafür könnte es zwei verschiedene Gründe geben.

1. Benutzeroption ist eingestellt

Bitte prüfen Sie unter Stammdaten >> Benutzer >> Benutzer bearbeiten, ob die Benutzeroption Kopieren - Beim Kopieren nur Name, Adresse und Kommunikationsmittel kopieren gesetzt ist.

Diese Option hat die besagte Auswirkung beim Kopieren von Bewerbern, Kunden und Ansprechpartnern.

2. Spezielle Feldeigenschaften verhindern das Kopieren

Überprüfen Sie in den Eigenschaften eines der Felder, die nicht kopiert wurden, ob die folgende Einstellung getroffen ist.

Wählen Sie Stammdaten >> Eigenschaften >> Register Eigenschaften.

Wählen Sie das betreffende Feld aus und klicken Sie Bearbeiten.

Wechseln Sie in das Register Optionen.

Copy.gif

Wenn die Option Beim Kopieren: Inhalte übernehmen nicht gesetzt ist, aktivieren Sie diese Option.