Staff Expert startet nicht. Was kann ich tun?

Wenn Sie beim Versuch Staff Expert zu starten die folgende Fehlermeldung erhalten, konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.

Fehler1.gif

Verfahren Sie wie, wie unter Es konnte keine Datenbankverbindung hergestellt werden beschrieben.

Falls Sie die folgende Meldung erhalten, konnte die ausführbare Datei StaffXP.exe nicht gefunden werden.

Fehler3.gif

Zunächst wird die obere Meldung für einige Zeit angezeigt, danach erhalten Sie die untere Meldung.

Fehler2.gif

Falls es sich bei Ihrem Staff Expert nicht um eine Einzelplatzlösung handelt, und Sie nicht an dem Server arbeiten, befindet sich die ausführbare Datei nicht auf Ihrem Rechner, sondern auf irgendeinem der Netzlaufwerke. Überprüfen Sie daher, ob die Netzwerkverbindungen korrekt sind. Falls dies nicht der Fall ist, finden Sie ein entsprechendes Symbol in der rechten unteren Symbolleiste angezeigt. Ist dies der Fall, so überprüfen Sie die Kabelverbindungen und starten Sie den Rechner neu.

Fall dies ohne Erfolg ist, kontrollieren Sie, ob der Server läuft. Falls dies nicht der Fall ist, müssen Sie nach Start des Servers Ihren Rechner erneut starten, damit die Netzwerkverbindung aufgebaut werden kann.